Meine ersten SOÖ Familientage (Beitrag erstellt am Oktober 1, 2017)

Sabrina im Einsatz

Perfektes Wetter, reger Andrang und unglaubliche Emotionen, von Sabrina Hota

Zum 15. Mal fanden die Familientage in Schladming von Special Olympics Österreich statt, 14 Male war Hotkart dort vertreten und zum ersten Mal durfte ich ein kleiner Teil davon sein.

Ich durfte miterleben, wovon mir schon mehrmals erzählt wurde und ich muss leider vorab schon sagen, dass all die Erzählungen niemals an das herankommen, was ich die letzten Tage dort selbst erlebt habe.

Renata Zajceva, Rudi Stohl und Sabrina

Wir hatten die Möglichkeit zwei Tage lang den Athleten ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, indem sie unter anderem mit der Rallye Legende Rudi Stohl und der Slowakischen Kartmeisterin Renata Zajceva, ein paar Runden und auch mehrmals mit den Karts mitfahren konnten. Ich persönlich habe noch nie so viele einzigartige Emotionen und pure Freude erlebt. Nicht nur das Fahren hat alle Teilnehmer so gefreut, sondern auch die Urkunden, die wie jedes Jahr, mit einem Foto vor Ort gedruckt wurden. Ich glaube, dass das eine einzigartige Erinnerung ist und allein dieses Andenken die Vorfreude auf das nächste Fahren steigen lässt. Die Reaktionen haben definitiv gezeigt, dass das Mitfahren mit den Karts für viele Athleten das Highlight der Woche war.

Anschlussabend

Nicht nur beim Kart fahren mitwirken zu dürfen, sondern auch die Abendprogramme von Special Olympics mitzuerleben, waren für mich ein unvergessliches Erlebnis. Zahlreiche Verlosungen, der Abend mit den Magiern, die unglaublich tollen Aufführungen aller Athleten, die an den Tagen zuvor am Tanzprogramm teilgenommen hatten und die Verleihung der Fußballer-Medaillen tragen dazu bei, dass ich diese Tage sicherlich nicht vergessen werde. Die Tanzveranstaltung bei der Abschlussfeier hat uns definitiv aus der Puste gebracht, aber unglaublich viel Spaß und Freude bereitet, wo wir mit allen diese erlebnisreichen Tage ausklingen lassen konnten.  

Größter Hotkartfan Christian Hofer

Ich wurde von jeder einzelnen Person; von allen Athleten, Eltern, Betreuern und vor allem vom Hotkart Racing-Team so herzlich aufgenommen und habe wirklich jede einzelne Minute genossen. Mir hat diese Woche gezeigt, dass es nicht viel braucht um zu helfen und wie es einen selbst so emotional berühren kann jemand anderem eine Freude zu bereiten. Für mich wird es definitiv nicht das letzte Event gewesen sein und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, wo wir wieder die Möglichkeit haben werden ein kleiner Teil des Gesamten sein zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das ermöglicht haben!

Aktuell

events 2012
(Juni 28, 2014)

Bericht über den Besuch von Domov Horizont in Kyjov und 10. Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming


events 2013
(Juni 28, 2014)

Sommerfest Tagesheimstätte St. Pölten; 11. Familientage von Special Olympics Österreich; Besuch Domov Horizont in Kyjov; Räder Classic in Siegmundsherberg


kartfahren mit freunden // generali arena
(Juni 28, 2014)

Die Hotkart Racing Association veranstaltete am 26.6., gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien und unterstützt von der Wien Marketing GmbH, einen Tag mit den Doppelsitzerkarts.