Nationale Sommerspiele Special Olympics Slovakia (Beitrag erstellt am Juni 22, 2017)

das Team

Am 22.6.2017 kam es zur ersten Zusammenarbeit zwischen dem Verein Spolu sme viac, der Kart One Arena (beide aus Bratislava) und der Hotkart Racing Association.

 In Samorin, in der Nähe von Bratislava, fanden die nationalen Sommerspiele von Special Olympics Slovakia, mit internationaler Beteiligung, statt. 

 *** Bilder zum Karttag gibt es hier ***

 

die TeamsEinige Institute aus der Slowakischen Republik, sowie Teams aus der Tschechischen Republik und Ungarn nahmen an diesen Spielen teil.

 Dabei trafen wir auch einige bekannte von den Welt Winterspielen in Österreich wieder, welche die Pausen nutzten um mit uns zu plaudern.

Der Hauptgrund unserer Anwesenheit waren aber die Doppelsitzer, diesmal nicht jene von Hotkart, sondern jene der Kart One Arena. Unmittelbar nach der Eröffnungsfeuer ging es los, praktisch alle Teilnehmer kamen in ihren Pausen und nach den Bewerben um mit den Karts etwas Besonderes zu erleben.

Abenteuer für alle

Trotz er Sprachbarriere lief der Tag und, vor allem, die Zusammenarbeit der 3 Einheiten perfekt. Ein Tag mit deutlich über 30 Grad, anstrengend bis zum Ende aber gewohnt bewegend, emotional und voller positiver Momente.

Nachdem am Abend alles zusammengeräumt war gingen wir noch mit einigen Betreuern Abendessen, plauderten über deren Altag und über möglich weitere Kontakt aber auch über potentielle weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit  

#HRA #Hotkart #HotkartRacingAssociation #K1A #KartOneArena #spolusmeviac #SpecialOlympics

perfekt Team

Aktuell

events 2012
(Juni 28, 2014)

Bericht über den Besuch von Domov Horizont in Kyjov und 10. Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming


events 2013
(Juni 28, 2014)

Sommerfest Tagesheimstätte St. Pölten; 11. Familientage von Special Olympics Österreich; Besuch Domov Horizont in Kyjov; Räder Classic in Siegmundsherberg


kartfahren mit freunden // generali arena
(Juni 28, 2014)

Die Hotkart Racing Association veranstaltete am 26.6., gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien und unterstützt von der Wien Marketing GmbH, einen Tag mit den Doppelsitzerkarts.