Nationale Sommerspiele 2018 (Beitrag erstellt am Juni 12, 2018)

Von 7. - 12.6.2018 fanden in Oberösterreich die nationalen Sommerspiele von Special Olympics Österreich mit internationaler Beteiligung statt. In Vöcklabruck und rund um den Attersee fanden die Sportbewerbe von Fussball bis Golf statt.

Neben den Delegationen aus den Bundesländern kamen noch 11 ausländische Delegationen, unter anderem aus den USA, Russland, Slovakei, Schweiz, Lichtenstein und Deutschland.

Hotkart war an 2 Tagen als Rahmenbewerb im Einsatz. Am Samstag fuhren wir mit unseren Doppelsitzerkarts und jenen der Kart One Arena aus Bratislava, vor dem Freizeitpark Vöcklabruck und am Sonntag vor dem Voralpenstadion, ebenfalls in Vöcklabruck.

42759021591_6a69ff5cc9_q.jpg40948039250_8c306b1b5b_q.jpg

Neben dem Verein "spolu sme viac" und der Kart One Arena, beide aus Bratislava, wurden wir auch von lokalen Volunteers unterstützt, dazu kamen zur Hotkart Stammmannschaft noch 2 neue Gesichter und eines das wir schon 10 Jahre lang nicht mehr gesehen hatten.

42727845871_fb8ca3b78f_m.jpg

Damit war das Team von 15 Personen komplett, welches bei 37 Grad und Sonne auch dringend notwendig war. Neben dem Kartfahren blieb damit auch Zeit die diversen Sportler zuunterstützen. So hatten wir mit unseren Österreichischen Freunden eine schöne Zeit und wir unterstützten die Delegation aus der Slowakischen Republik die mit einem Schwimmteam angereist war und damit bei uns im Freizeitpark stationiert war. 

Diese zwei Tagen waren wieder höchst emotionell, wie fuhren praktisch ohne Pause mit den Athleten der Spiele und ernteten dafür Lob, Umarmungen und jede Menge schöne Momente.

42758999911_2cb6673285_m.jpg

Über 1000 Fotos davon gibt es unter https://www.flickr.com/photos/hotkart/albums/72157667725747397

Die Veranstalter-Homepage ist http://www.brueckenbauen2018.at/

Wo die nächsten Sommerspiele 2022 stattfinden wissen wir noch nicht aber wir wollen natürlich wieder dabei sein. Dasselbe gilt für die kommenden Winterspiele 2020 in Villach, hier haben wir mit dem Organisator schon Kontakt aufgenommen. 

Aktuell

events 2012
(Juni 28, 2014)

Bericht über den Besuch von Domov Horizont in Kyjov und 10. Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming


events 2013
(Juni 28, 2014)

Sommerfest Tagesheimstätte St. Pölten; 11. Familientage von Special Olympics Österreich; Besuch Domov Horizont in Kyjov; Räder Classic in Siegmundsherberg


kartfahren mit freunden // generali arena
(Juni 28, 2014)

Die Hotkart Racing Association veranstaltete am 26.6., gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien und unterstützt von der Wien Marketing GmbH, einen Tag mit den Doppelsitzerkarts.