Familientage SOÖ 2017 (Beitrag erstellt am Oktober 1, 2017)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Es gibt wohl kein Bild der 15. Familientage von Special Olympics Österreich, bzw. dem Kartfahren im Rahmen dieses Events, für das dieses Sprichwort mehr gilt als für das nebenstehende.

Zum 15. Mal fanden die Familientage statt und trotz zweier Großereignisse innerhalb eines Jahres (Pre-Games und Welt-Winterspiele) und 2x Familientage innerhalb dieser Zeit, kamen ca. 200 Teilnehmer nach Schladming. Dazu 150 Teilnehmer des Panthercups (Fußball) ergaben eine ansehnliche Teilnehmeranzahl. Der Großteil davon fand die Zeit um die Kartfahrer der Hotkart Racing Association zu besuchen und 4rädrigen Spass zu haben.

*** Bilder aus Schladming gibt es hier ***

Rudi Stohl und Hans Knauß mit unserem Nesti

Nachdem nur mehr einer der HRA Doppelsitzer einsatzbereit ist, die Karts sind ja schon 15 Jahre alt, wurden wir heuer vom Verein Spolu sme viac und der Kart One Arena (beide aus Bratislava) unterstützt. In Schladming wurde die gute Zusammenarbeit, die bei den nationalen Sommerspielen von Special Olympics Slovakia begann, nahtlos fortgesetzt. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Events. 

Ebenfalls mit dabei waren wieder Rudi Stohl, der gewohnt souverän mit den Teilnehmern seine Kreise zog und Hans Knauß der wieder für Fotos und Plauderei zur Verfügung stand.

Der mutigste aller Teilnehmer, Michael

Eines der vielen Highlights, vielleicht sogar der absolute Höhepunkt, war Michael. Er kennt uns seit der ersten Stunde, war die letzten 13 Familientage jedes Mal bei uns auf Besuch, ist aber nie ins Kart eingestiegen oder gefahren. Nun, bei unseren 14. Familientagen, kam er, setzte sich ins Kart und fuhr ein paar Runden und das gleich 2x. Lieber Michael, stellvertretend für alle Athleten von Special Olympics, möchten wir uns bei Dir für Dein, bzw. für Euer, Vertrauen bedanken.  

Am Rande der Familientage wurden Kontakte zu den Organisatoren der nationalen Sommerspiele von Special Olympics Österreich geknüpft. Diese Spiele finden im Juni 2018 in Oberösterreich statt und Hotkart soll dabei 2-3 Tage im Rahmenprogramm präsent sein. Nun gilt es einen geeigneten Platz dafür zu finden, neue Karts zu finanzieren, Sponsoren für unsere Teilnahme dort und freiwillige Helfer zu finden.

das Team

In jedem Fall haben uns diese Familientage wieder gezeigt warum wir das alles machen. Wir freuen uns auf die nächsten, unsere 15. Familientage 2018 in Schladming.

Einen Erlebnisbericht von Sabrina gibts hier. Meine ersten SOÖ Familientage!

 

Aktuell

events 2012
(Juni 28, 2014)

Bericht über den Besuch von Domov Horizont in Kyjov und 10. Familientage von Special Olympics Österreich in Schladming


events 2013
(Juni 28, 2014)

Sommerfest Tagesheimstätte St. Pölten; 11. Familientage von Special Olympics Österreich; Besuch Domov Horizont in Kyjov; Räder Classic in Siegmundsherberg


kartfahren mit freunden // generali arena
(Juni 28, 2014)

Die Hotkart Racing Association veranstaltete am 26.6., gemeinsam mit dem Partner FK Austria Wien und unterstützt von der Wien Marketing GmbH, einen Tag mit den Doppelsitzerkarts.