"Das Hotkart Team rund um Alex Tischer begeistert nun schon seit vielen Jahren die Teilnehmer der Special Olympics Familientage in Schladming. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchem Engagement und Freude sich das Team von der Hotkart Racing Association um unsere intellektuell Beeinträchtigten Besucher kümmert.

Die SO Teilnehmer danken mit strahlenden Augen und glücklichen Gesichtern.

Als Bürgermeister der Stadt Schladming bedanke ich mich beim gesamten Team und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

Jürgen Winter, Bürgermeister der Stadt Schladming, Präsident Special Olympics Österreich, Präsident Special Olympics World Winter Games 2017

 

"Es war für mich faszinierend zu sehen wie viel Freude die Doppelsitzerkarts den Athletinnen und Athleten von Special Olympics Österreich bereiten.

Hier gelingt es mit Motorsport leuchtende Augen und positive Emotionen zu erzeugen.

Gratulation an das Team, ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr."

Hans Knauß, Ex-Skirennläufer, ORF-Kommentator

 

 
Foto: Christine Höflehner

  Foto: Christine Höflehner

"Ein Engagement, wie es im Buche steht, das gesamte Hotkart Team begleitet und unterstützt uns seit Jahren bei der jährlichen Veranstaltung Familientage in Schladming.

Dieser Beitrag vermittelt unseren Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, Freude, Begeisterung und Spaß im Sport.

Das gesamte Team SOÖ und ich persönlich, bedanken uns recht herzlich."

Hermann Kröll, Präsident von Special Olympics Österreich

1939 - 2016

 

 

"Unsere Gesellschaft und vor Allem die Schwächsten in unserer Gesellschaft brauchen das soziale Engagement und Initiativen der Zivilgesellschaft. Hotcart ist eine dieser Initiativen, die helfen, Menschen für einige Zeit in eine andere, beglückende Welt zu führen. Ein großes Dankeschön all jenen, die solches in ihrer Freizeit bewirken."

Mag. Georg Kapsch, Präsident der Industriellenvereinigung, CEO Kapsch Group

 

 

 

 

 

"Wenn Mitarbeiter Ihre Freizeit sinnvoll nutzen und sich neben ihrer verantwortungsvollen Arbeit auch sozial engagieren, dann unterstützen wir das natürlich auch von Seiten unseres Unternehmens. Private Initiativen dieser Art bringen Menschen zusammen und leisten einen wichtigen Beitrag für Solidarität, Toleranz und ein soziales grenzüberschreitendes Miteinander. Vielen Dank und weiter so!"

Jutta Hanle, Vice President Marketing & Communications Kapsch BusinessCom AG

 

 

"Ich finde das soziale Engagement des Wiener Motorsportvereins Hotkart großartig.

Es zeigt, dass jede Einzelne und jeder Einzelne etwas bewirken kann, wenn er will. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg bei dem Einsatz für die gute Sache!"

Sebastian Kurz, Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres